Es muss anders werden
Kein Südtiroler würde sich selbst als frauenfeindlich bezeichnen – aber warum sind dann die Südtirolerinnen immer noch benachteiligt?
Aus ff 38 vom Donnerstag, den 23. September 2021
(aa) Die zwei Künstlerinnen brauchen nicht viel: Wasser, Brot, Wachs, Seife, Salz und Putzalkohol – aber all dies in unterschiedlichen Aggregatzuständen. Ihr Fokus liegt auf dem weiblichen Körper und vertrauten Alltagsobjekten. Das Ergebnis kann man derzeit in der Galerie Gefängnis – Le Carceri in Kaltern betrachten (noch bis zum 2.10.).
In ihrer Ausstellung „REPEAT“ beschäftigen sich Ali Paloma und Anna Meryl Rose mit Abläufen und Alltagsritualen, die außerhalb und innerhalb der Gefängnismauern eine wichtige Rolle spielen.
Kein Südtiroler würde sich selbst als frauenfeindlich bezeichnen – aber warum sind dann die Südtirolerinnen immer noch benachteiligt?
Südtirols Landeshauptstadt ist eine einzige große Baustelle, will aber bis 2030 die dynamischste Stadt Europas werden. Wie soll das gehen?
Der Medienstar
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.