Kultur
Rot werden
Aus ff 42 vom Donnerstag, den 21. Oktober 2021

Theater rosa Luxemburg
(avg) Ganz viel Rot und noch mehr Rosa: 150 Jahre nach der Geburt einer der schillerndsten Revolutionärinnen überhaupt widmet das Frauen-theater Philomena der polnischen Sozialistin Rosa Luxemburg eine eigene Produktion: „Ich war. Ich bin. Ich werde sein“ – noch bis nächsten Mittwoch im Theater in der Altstadt Meran zu sehen.
Regisseurin und Autorin Magdalena Schwellensattl schickt ihre drei Darstellerinen dabei durch eine bisweilen langatmige Textwüste. Dennoch: Sabine Ladurner überzeugt als treffende Wahl für Rosa Luxemburg. Brigitte Knapp und Johanna Porcheddu
Weitere Artikel
-
-
Wer kann Bürgermeister?
Paul Rösch oder Dario Dal Medico: Wer kann die politische Blockade in Meran auflösen? Warum die Stichwahl um das Bürgermeisteramt eine Signalwirkung für das restliche Südtirol hat.
-
Schönheit und Drama
Fotografie
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.