Dünne Luft
Theater – „Atmen“ in Meran
Aus ff 46 vom Donnerstag, den 18. November 2021
(gm) Die Schwester von Simone de Beauvoir erkennt Jean-Paul Sartre sofort. Simone kann nicht zum ersten Rendezvous mit Jean-Paul erscheinen, also hat sie ihre Schwester geschickt. Wie haben Sie mich so schnell erkannt, fragt Sartre. Die Antwort ist direkt: Simone hat gesagt, ich soll nach einem besonders hässlichen Mann Ausschau halten. Beauvoir und Sartre werden später eines der bekanntesten Paar der westlichen Welt.
Mit dieser Anekdote beginnt das neue Buch von Florian Illies, Liebe in Zeiten des Hasses (S. Fischer 2021, 432 Seiten, 26 Euro). Zuerst scheint
Theater – „Atmen“ in Meran
Meine Großtante Paula braucht dringend Hilfe, aber im Altenheim gibt es keinen Platz für sie. Was tun? Die Chronik einer Odyssee durch das Gesundheits- und Sozialsystem.
„Unser Job ist es, zu bewahren“, sagt Landessekretär Stefan Premstaller. Ein Gespräch über die grüne Seite der SVP und warum die große Volkspartei nicht konservativ ist.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.