Monica Devilli beantwortet den ff-Fragebogen
Monica Devilli mag den Duft des Meeres und würde beim Feueralarm ihre neu restaurierten Sessel retten.
Aus ff 48 vom Donnerstag, den 02. Dezember 2021

(gm) Die neuen Bilder von Gotthard Bonell (68) tragen viel Licht in sich. Man muss sie im Hellen betrachten, dann geben sie das Licht zurück. Licht erzeugen, ist einer der schwierigsten Aufgaben in der Malerei, wie Bonell sie pflegt. Wer das Licht feiert wie der Maler aus Truden, muss um das Dunkel wissen.
Die neuen Arbeiten, die Bonell in der Galerie Alessandro Casciaro in Bozen zeigt, verraten eine neue Energie
(bis 8. Januar 2012, Mo.–Fr. 10–12.30, 15–19, Sa. 10–12.30 Uhr). Der Maler hat sich (wieder) gefunden oder neu erfunden – aufbauend auf dem, was da
Monica Devilli mag den Duft des Meeres und würde beim Feueralarm ihre neu restaurierten Sessel retten.
Madeleine Rohrer war die mit Abstand am meisten gewählte Kandidatin in Meran. Trotzdem sitzt sie jetzt nicht in der Regierung. Glaubt sie noch an die Demokratie?
Eine geplante Studie zu Gewalt und sexuellem Missbrauch in der Südtiroler Kirche ist gestoppt. Das Konzept stößt auf Widerstand, Bischof Ivo Muser rudert zurück.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.