Betten nach Plan
Landesrat Arnold Schuler will den Tourismus in Südtirol begrenzen. Er hat vor Kurzem ein Konzept dafür vorgelegt. Das jetzt schon wieder wackelt.
Aus ff 08 vom Donnerstag, den 24. Februar 2022
Die Touristen, die den Jahreswechsel in Venedig feierten, freuten sich gerade über den Nachtisch, den die Kellner in den vielen Restaurants der Stadt servierten, als sich gegen 22 Uhr mehrere Personen an dem Maschendrahtzaun hochzogen, der um das Gelände der Biennale verläuft.
Es waren keine angeheiterten Jugendlichen, die sich in der Nacht vom 31. Dezember auf den 1. Januar einen Jux erlauben wollten. Die Leute, die gerade über den Zaun kletterten, waren absolut nüchtern und sehr konzentriert. Jeder von ihnen wusste genau, was er in den nächsten zweieinhalb Stunden zu tun
Landesrat Arnold Schuler will den Tourismus in Südtirol begrenzen. Er hat vor Kurzem ein Konzept dafür vorgelegt. Das jetzt schon wieder wackelt.
Musik – Haydn-Orchester mit kent nagano
Seit Jahresbeginn leitet Esther Mitterstieler als Landesdirektorin den ORF Tirol. Sie ist die erste Südtirolerin in dieser Position. Und die erste Frau.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.