Chris rennt (1)
Die „Monslive“-Tournee von Chris Oberhammer (Restaurant „Tilia“, Toblach) und Gianni Poli. Die Salurner Etappe beim Weingut „Haderburg“.
Aus ff 15 vom Donnerstag, den 14. April 2022
Sachbuch – Lea Ypi: (gm) Aus dem Haus treten und links oder rechts gehen. Das ist Freiheit, glaubte Lea Ypi, als sie ein junges Mädchen war. Als in Tirana die Menschen durch die Straßen zogen und „Freiheit“ forderten, suchte sie unter dem Denkmal von Enver Hodscha Schutz. Der Mann hatte als Diktator den Albanern 40 Jahre lang die Freiheit geraubt.
Ypi war 10, als die sozialistische albanische Volksrepublik zusammenbrach. Heute ist sie, mittlerweile 42, Professorin für Philosophie an der „London School of
economics“.
Ihr Buch „Frei.
Die „Monslive“-Tournee von Chris Oberhammer (Restaurant „Tilia“, Toblach) und Gianni Poli. Die Salurner Etappe beim Weingut „Haderburg“.
Seit 27 Jahren schmeißt Florian Puff das Café Maschin. Wer ist der Mann, der den besten Kaffee in Bozen machen soll und gleich zehn davon am Tag trinkt?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.