Den Prozess machen
Über Rassismus zu reden, ist in Südtirol schwierig. Die Gründe dafür konnte man in ff 13/22 lesen
Aus ff 16 vom Donnerstag, den 21. April 2022
(gm) Nach einer Lesung steht plötzlich eine Frau vor der Ich-Erzählerin, die aus ihrem neuen Buch gelesen hat, und sagt: „Wir haben übrigens denselben Vater.“
Was danach passiert, davon handelt der Roman „Das Vorkommnis. Biographie einer Frau“ von Julia Schoch (dtv 2022, 192 Seiten, 22 Euro). Es passiert zunächst: wenig. Doch der Umstand, plötzlich eine Halbschwester zu haben, löst Gefühle aus. Was war da, habe ich die Pflicht, mich den Familiengeheimnissen zu stellen, fragt sich die Ich-Erzählerin. Die Frau, die den Stein in den Familienteich geworfen hat, drängt
Über Rassismus zu reden, ist in Südtirol schwierig. Die Gründe dafür konnte man in ff 13/22 lesen
33 Flüchtlinge sind in St. Lorenzen untergekommen. Im Dorf gibt es viele Freiwillige, die sich um die Ukrainerinnen kümmern. Sie sollen sich etwas zuhause fühlen.
ff wollte vergangene Woche in ihrer Onlineumfrage wissen: Soll Thomas Widmann Sanitätslandesrat bleiben? Das Ergebnis war genauso überraschend wie das Abstimmungsverhalten bestimmter Akteure.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.