„Ich bin Journalist, kein Verfolger“
Panama Papers, Ibiza-Video, Suisse Secrets: Bastian Obermayer ist einer der profiliertesten Investigativjournalisten der Welt. Ein Gespräch über seine Arbeit.
Aus ff 20 vom Donnerstag, den 19. Mai 2022
(ct) Was ist es anderes als Tiefsinn, wenn echte Kindlichkeit zum Zweifeln und also zum Denken verführt? Oder Form und Klang von Versen zum Laut-Lesen reizen, um deren Gegenwelt zu spüren? Da ist der traurige Regenbogen, oje, „er ist total verbogen“, oder die Flunder, die „gern etwas runder wär“, auf den Meeresgrund sinkt, einfach platzt – und des Autors „Reim … versaut“. Widerständige Reimwörter sind die Perlen der „Gedichte für Kinder und andere Menschen“. Für seine Texte, so Manfred Schlüter, habe er in Morgensterns und Ringelnatz’ Werken gewildert (Guruku
Panama Papers, Ibiza-Video, Suisse Secrets: Bastian Obermayer ist einer der profiliertesten Investigativjournalisten der Welt. Ein Gespräch über seine Arbeit.
Alpingeschichte
Thomas Widmann ist als Gesundheitslandesrat abgesetzt worden. Der Landeshauptmann hat das Amt übernommen – auf Zeit. Die SVP sucht nach einem Nachfolger. Die ff hilft bei der Suche mit.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.