Mit unbekümmertem Blick
Die Rente ist sicher. Das war einmal. Heute bekommt man nur noch das ausbezahlt, was man eingezahlt hat. Und das ist oft weniger, als man denkt.
Aus ff 28 vom Donnerstag, den 14. Juli 2022
(gm) 1961 produzierte -Piero Manzoni (1933-1963) seine -„Künstlerscheiße“, 90 luftdicht verschlossene Dosen. Eine davon ist heute um die 100.000 Euro wert. Die Dose Nr. 83 steht in der Ausstellung der Fondazione Antonio Dalle Nogare in einer Vitrine aus Glas. In „Dinge/Gedanken (Things/Thoughts, bis 31.12. Mo.-Fr., 17-19, Sa., 10-18 Uhr, Bozen, Rafensteinerweg 19) zeigt der Sammler, was er hat. Die Ausstellung ist ein Spiegel seiner Vorlieben. Arte Povera, Alltagsmaterialien (im Bild -Janis Kounellis: Eisenträger mit Mänteln und Stacheldraht umwickelt), Farbflächen, Formen, Kunst
Die Rente ist sicher. Das war einmal. Heute bekommt man nur noch das ausbezahlt, was man eingezahlt hat. Und das ist oft weniger, als man denkt.
Bürgermeister – Bezüge
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.