Der Wolkenkrater
Nach acht Jahren Streit sollen auf den Bozner Talferwiesen bald Mittelstandswohnungen gebaut werden. Chronik einer Südtiroler Wohnbaufarce, in der es nur Verlierer gibt.
Aus ff 29 vom Donnerstag, den 21. Juli 2022
Neuerscheinung – Gabriele Riedle: (gm) In ihrem neuen Buch macht die Reporterin Gabriele Riedle sich selber, ihre Arbeit und die Medien, die sie mit ihren Kriegsreportagen beliefert hat, zum Thema. Riedle (64) hat lange für das Monatsmagazin Geo gearbeitet. „In Dschungeln. In Wüsten. Im Krieg. Eine Art Abenteuerroman“ (Die andere Bibliothek 2022, 280 Seiten, 48,40 Euro) erzählt, wie Texte und Bilder über den Krieg entstehen, was Chefredakteure fordern und wie sie vor sich hin schwadronieren und wie altgediente Kriegsreporter sich aufblasen – sei es
Nach acht Jahren Streit sollen auf den Bozner Talferwiesen bald Mittelstandswohnungen gebaut werden. Chronik einer Südtiroler Wohnbaufarce, in der es nur Verlierer gibt.
Der FC Südtirol spielt ab August in der Serie B. Einer, der großen Anteil an diesem Erfolg hat, ist Dietmar Pfeifer. Über einen Mann, der selbst nie Fußball gespielt hat – und ihn trotzdem lebt.
Die Leiterin des Bereichs Kommunikation an der Handelskammer Bozen träumt von etwas mehr Zeit für sich selbst. Außerdem kann sie Wasserski fahren.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.