Heiliger Zweck, selige Mittel
Anfang September findet in Südtirol das erste große Nachhaltigkeitsfestival statt. Das lässt man sich was kosten. Alles nur Show oder auch Substanz?
Aus ff 33 vom Donnerstag, den 18. August 2022
Hundert Prozent Auslastung. Verena Schopper, Leiterin des künstlerischen Betriebsbüros der Tiroler Volksschauspiele, scheint vom Erfolg selbst ein wenig überrascht zu sein. Rund ein Dutzend Mal ist das Stück „Ich bleibe hier“ im Kranewitterstadl in Telfs aufgeführt worden, am Ende gab es sogar noch einen zusätzlichen Termin. Auch die Karten für diesen Abend waren rasch verkauft.
„Offenbar“, sagt Schopper, „haben wir mit der Aufführung einen Nerv der Zeit getroffen.“ Während andere Theater hart ums Publikum ringen, konnten die Menschen an dem Drama rund um die
Anfang September findet in Südtirol das erste große Nachhaltigkeitsfestival statt. Das lässt man sich was kosten. Alles nur Show oder auch Substanz?
„Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie oft Sie am Tag Danke sagen? Danke für das Salz, für die aufgehaltene Tür, für die Auskunft.“ So ...
Pferderennplatz: (uslb) Nun kommt Bewegung in den Meraner Pferderennplatz: Das Land soll einen 60-Prozent-Anteil am Pferderennplatz erhalten. Dafür möchte die Gemeinde Meran das Böhlergebäude, einen Teil des Gerichtsgebäudes und 21 Millionen Euro als Investitionszusage. Katharina Zeller, SVP-Vizebürgermeisterin von Meran, zeigt sich zufrieden.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.