„Es muss knallen“
Die Medien sind mehr denn je auf Krawall gebürstet. Übertreibung und schamlose Überspitzung scheint die Leserschaft aber eher abzustoßen.
Aus ff 34 vom Donnerstag, den 25. August 2022
Konzert – Streicherakademie: (mt) Jahrzehntelang dominierten Kastraten die Opernszene: Frauen durften aus moralischen Gründen nicht auftreten, während Knaben zu kastrieren moralisch war. Heute imitieren Countertenöre mit dem Falsett die Stimmen, die im Barock das Publikum begeisterten: große Knaben mit voluminöser Stimme, großem Tonumfang und vergötterter Virtuosität.
Die Streicherakademie Bozen, zuverlässig in Qualität und Repertoire abseits der Trends, widmete der von Kas-traten inspirierten Musik das Konzertprogramm -„Farinelli und andere Helden“.
Die Medien sind mehr denn je auf Krawall gebürstet. Übertreibung und schamlose Überspitzung scheint die Leserschaft aber eher abzustoßen.
Das Klosterdorf Karthaus in Schnals will eine Enklave der Stille sein. Jetzt bedrohen Bagger diese Ruhe. Wie konnte das passieren?
Lisa Maria Kager, 30, hat in München Romanistik studiert, dann den elterlichen Hof in St. Pauls übernommen. Jetzt arbeitet sie als Yogalehrerin.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.