Klausner Befindlichkeiten
In Klausen wird seit Jahren über den Bau des Tinne-Museums diskutiert. Jetzt wird es ernst, doch das Thema spaltet die Stadt.
Aus ff 35 vom Donnerstag, den 01. September 2022
Neuerscheinung – Tanja Raich: (gm) In ihrem zweiten Roman hat Tanja Raich sich neu erfunden. In „Jesolo“ (2019) ging es um familiäre Verhältnisse und den Freiraum, der sich radikal verengt, wenn eine Frau schwanger wird. In „Schwerer als das Licht“ (Blessing 2022, 189 Seiten, 24,20 Euro) erzählt sie von einer sterbenden Welt, in der ein dunkler Schatten „alles verschluckt“: „Der Schatten war immer schon schwerer als das Licht.“
Raich (36, sie ist in Lana aufgewachsen und lebt in Wien) führt eine Doppelexistenz, als Schriftstellerin und als
In Klausen wird seit Jahren über den Bau des Tinne-Museums diskutiert. Jetzt wird es ernst, doch das Thema spaltet die Stadt.
Früher hatten viele Kellereien, besonders die größeren und auf jeden Fall aber die Kellerei-Genossenschaften, so etwas, was der gemeine Volksmund ...
Aldo Mazzas Lebensthema ist das Zusammenleben der Sprachgruppen. Er hat die Sprachschule alpha beta mitbegründet und bewegt sich zwischen den Welten. Und jetzt? Jetzt stellt er fest, dass die einen sich für die anderen kaum mehr interessieren.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.