Das Rodelgesetz
Wintersport: (ml) „Jetzt ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe.“ Alex Ploner ist ungehalten. Der ...
Aus ff 36 vom Donnerstag, den 08. September 2022
Essay – „Ethik der ApproprIation“: (gm) Das neue Buch von Jens Balzer erscheint punktgenau zur „Winnetou-Debatte“. Der Ravensburger-Verlag hat zwei Bücher zum Film „Der junge Winnetou“ zurückgezogen: unzulässige kulturelle Aneignung, kolonialistischer Blick auf indigene Völker. Die Debatte darüber ist komplex und hoch emotional zugleich.
Die einen sagen, sich aus fremden Kulturen zu bedienen, ist Diebstahl, die anderen, ohne Aneignung keine Weiterentwicklung der Kultur. In „Ethik der Appropriation“ (Matthes & Seitz 2022,
87 Seiten,
Wintersport: (ml) „Jetzt ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe.“ Alex Ploner ist ungehalten. Der ...
Um in einer Kunstgalerie ausstellen zu können, braucht es Talent, Glück und die richtigen Kontakte. Oder 20 Euro.
Warum alte Köche mit dem Kochen einfach nie aufhören sollten: Besuch im Rathauscafé in Kardaun und in der Osteria Storica „Morelli“ in Canezza di Pergine (TN).
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.