Aufklären und aufrütteln
„72 Stunden – eine Anklage“ von Barbara Plagg ist ein Stück über Frauenmorde. Uraufgeführt im Stadttheater Bruneck. Eine Inszenierung, die deutlich ist. Und trifft.
Aus ff 38 vom Donnerstag, den 22. September 2022

Film – „Il signore delle Formiche“: (gm) Dem neuen Film von Gianni Amelio (77) liegt eine wahre Geschichte -zugrunde, der „Fall Braibanti“. Aldo Braibanti war Partisan, Kommunist und Ameisenforscher.
In „Il signore delle formiche“ (Filmclub -Bozen, 134 Minuten) sieht man, wie Aldo -(Luigi Lo Cascio) junge Menschen um sich versammelt, sie mit -neuen Formen der Kunst vertraut macht, den Patriarchen herauskehrt. Besonders der Medizinstudent Ettore (Leonardo Maltese) ist von ihm fasziniert, es entwickelt sich zwischen den beiden eine Beziehung, 1964
„72 Stunden – eine Anklage“ von Barbara Plagg ist ein Stück über Frauenmorde. Uraufgeführt im Stadttheater Bruneck. Eine Inszenierung, die deutlich ist. Und trifft.
Italien wählt am Sonntag nach dem „Rosatellum“ – das fünfte Wahlgesetz seit 2005. Was es für Folgen hat, wenn eine wichtige demokratische Regel ständig geändert wird.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.