Recht auf Kultur. Und Wohnen
Der Abriss eines Teils des Kasernenareals in Schlanders war falsch. Doch genauso falsch ist es, Kultur und Wohnbau gegeneinander auszuspielen.
Aus ff 41 vom Donnerstag, den 13. Oktober 2022
Jugendbuch – Antonia Michaelis: (ct) Er werde ein Pferd stehlen, sagt der Junge aus Afghanistan. Er brauche es. Für seine Heimkehr. Anna braucht eins, um ihre Ängstlichkeit loszuwerden. Das Vertrauen zueinander spornt sie an. Tariq muss seinen großen Bruder finden, ihn aus dem Heim holen. Ein -schier aussichtsloses Vorhaben. -Autorin Antonia Michaelis (43) aber hält dem Kummer Einfühlung und Güte entgegen. Schön zu erleben, wie Verbundenheit von Mensch und Tier stark macht. Es gefällt auch Michaelis` rechter Umgang mit erzählerischen Elementen. „Manchmal muss
Der Abriss eines Teils des Kasernenareals in Schlanders war falsch. Doch genauso falsch ist es, Kultur und Wohnbau gegeneinander auszuspielen.
Der Verkauf der Intercable in Bruneck hat weltweit für Aufsehen gesorgt. Dahinter steckt die bemerkenswerte Erfolgsgeschichte einer Südtiroler Unternehmerfamilie.
Von einem Touristen-Hotspot, der Kirche St. Johann in Ranui, wandert man in die einsame und leise Welt der Dolomiten. Durch lichten Wald geht es hinauf zur Kofelwiese, die einen traumhaften Blick aufs Villnößtal und die umliegende Bergwelt bietet. Die nahen Geisler immer vor Augen, kehrt man zum Ausgangspunkt zurück.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.