Gebt der Seele eine Chance
Kinder und Jugendliche müssen heute hauptsächlich funktionieren. Das ist zu wenig, sagt Barbara Mair. Wir müssen ihnen wieder beibringen, was Leben bedeutet.
Aus ff 41 vom Donnerstag, den 13. Oktober 2022
Tanztheater – Alps move: (ml) In der Botanik steht Radix für die Wurzel einer Pflanze. „Radix“ nennt sich auch die aktuelle Produktion des Tanzkollektivs Südtirol (siehe Foto), zu sehen beim Tanz-theaterfestival Alps Move (bis 22. Oktober in Meran, Bozen, Brixen und Schlanders). Nach zwei Jahren Ausnahmezustand zeigt das Festival, das von und mit Südtiroler Tanzakteuren bestritten wird, mit
„Radix“ eine vielschichtige und ansprechende Eigenproduktion. Das im Dreierteam von Martina Marini, Ricardo Menenghini und -Marion Sparber choreografierte
Kinder und Jugendliche müssen heute hauptsächlich funktionieren. Das ist zu wenig, sagt Barbara Mair. Wir müssen ihnen wieder beibringen, was Leben bedeutet.
Schenna bemüht sich, Klimagemeinde zu werden. Doch der Tourismusverein Schenna wirbt mit der Anreise per Flugzeug.
Italien bekommt eine Rechtsregierung unter der Postfaschistin Giorgia Meloni. Das wird hart für Südtirol. Wie gut man sich wehren kann, hängt unter anderem von zwei Senatoren ab, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Julia Unterberger und Meinhard Durnwalder.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.