Kultur
Mit kräftigem Gestus
Aus ff 47 vom Donnerstag, den 24. November 2022
Ausstellung – Scheibe: (ml) „Nur wer fast stirbt, lebt richtig“ hat der gebürtige Reschner Künstler Hubert Scheibe (links im Bild) seine Ausstellung im Latscher Spazio Rizzi genannt. Scheibe hat im Kunstraum der Firmenzentrale des Vinschger Handelsunternehmers und Kunstmäzens Walter Rizzi (rechts) viele seiner Bilder aufgehängt. Der Großteil davon zeigt Menschenantlitze, darunter auch Selbstporträts, expressiv, mit kräftigem Gestus gemalt. Scheibe, Jahrgang 1964, akademischer Maler, ist ob seiner Radikalität ein Außenseiter in der lokalen Kunstszene. Höchste
Weitere Artikel
-
-
Auf dem Lärchenweg in St. Kassian
St. Kassian ist einer der mondänen Wintersport-orte im Gadertal. Hinter dem Dörfchen steigen über weiten Almwiesen und einem Waldgürtel die steilen hellen Felsen der Conturines, des La Varella und der Kreuzkofelgruppe auf, eine Dolomiten-Bilderbuchlandschaft ersten Ranges.
-
„Böse, nicht krank“
Lebenslange Haft für Benno Neumair: Warum das Geschworenengericht die These der Verteidigung verwarf. Und ein Urteil fällte, das auch als Botschaft an die Gesellschaft verstanden werden kann.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.