„Hausorgan“ der Sheriffs
Mario Bertoldi ist der Mann, der für den Alto Adige aus dem Gerichtspalast berichtet – und das seit 40 Jahren. Das Journalisten-Urgestein im ff-Porträt.
Aus ff 48 vom Donnerstag, den 01. Dezember 2022
Kochbuch – Paul Thuile: (aw) Es ist eine der frühesten Kindheitserinnerungen von Paul Thuile: er hinter der Wirtshausbank seines Opas in Gargazon, der Opa vor der Bank beim Wursten. Wursten, das hatte bei den Thuiles Tradition – wie auch in vielen anderen Südtiroler Familien. Auch heute wird am Rosengarten-Hof noch geknetet, gewürzt und geknotet. Wer die soeben erschienene Wurstfibel von Paul Thuile liest (Pauls Wurstfibel, Raetia, 200 Seiten, 25 Euro), mag das Gefühl haben, aus Tradition wurde irgendwann Religion, aus der Fibel eine Bibel.
Thuile,
Mario Bertoldi ist der Mann, der für den Alto Adige aus dem Gerichtspalast berichtet – und das seit 40 Jahren. Das Journalisten-Urgestein im ff-Porträt.
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause kehrt die Südtiroler Sparkasse mit ihrer traditionellen vorweihnachtlichen Ausstellung zurück. Im Fokus: Tiroler Frauen.
Sand in Taufers und sein Hallenbad: wie aus dem Schmuckstück ein Problemfall geworden ist. Und warum es so schwierig ist, aus dem Schlamassel herauszukommen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.