„Die Leute wollen mobil sein“
Immer mehr Menschen kaufen sich einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil. Warum das so ist und wieso sie selbst nicht mehr gerne campt, erklärt Reisejournalistin Jutta Neumann.
Aus ff 06 vom Donnerstag, den 09. Februar 2023
Neuerscheinung – Maxim znak: (gm) Seit bald drei Jahren ist die Welt von Maxim Znak auf die Größe einer Gefängniszelle geschrumpft. Znak, 39, Anwalt von Beruf, gehört der weissrussischen Oppositionsbewegung an. 2020 wurde er verhaftet, 2021 zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt.
Von seiner Zelle aus, -„Hütte“ genannt, hat er uns 100 Botschaften geschickt. Miniatur-Erzählungen aus der Gefängniswelt, voller Sanftmut und schwarzem -Humor. Ein guter Mensch (und mag er auch bestochen worden sein) hat die Erzählungen, den „-Zekamerone“ (edition
Immer mehr Menschen kaufen sich einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil. Warum das so ist und wieso sie selbst nicht mehr gerne campt, erklärt Reisejournalistin Jutta Neumann.
Der Familie des Völser Bürgermeisters gehören zwei Bauernhöfe. Nun möchte sie eine der beiden Hofstellen auf die prächtigen Prösler Wiesen verschieben. Das sorgt für Kritik.
Immer mehr Touristen wollen flexibel bleiben und sich nicht festlegen. Sie wollen campen. Für Südtirol kann das zum Problem werden.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.