Bett auf Zeit
Arbeitskräfte finden nur schwer eine Wohnung. Nun sollen sie in Gewerbegebieten untergebracht werden. Das birgt Risiken.
Aus ff 07 vom Donnerstag, den 16. Februar 2023

Faschismus – Tiroler Photoarchiv: (gm) Wie der Faschismus in Südtirol aussah, zeigt das „Tiroler Photoarchiv“ mit Sitz in Lienz in einer virtuellen Ausstellung in Wort und vor allem in Bild (http://www.tiroler-photo-archiv.eu). Kurator ist Archivleiter Martin Kolfer.
Die Ausstellung dokumentiert anhand von 46 Fotos (zum Teil erstmals veröffentlicht) die ersten Jahre nach dem Anschluss Süd-tirols 1919 an Italien – die 1920er-Jahre waren die Zeit, in der das Fotografieren billiger wurde und schneller ging. Das Photoarchiv beherbergt rund 700.000 Originale,
Arbeitskräfte finden nur schwer eine Wohnung. Nun sollen sie in Gewerbegebieten untergebracht werden. Das birgt Risiken.
Jenseits des Brenners: (ul) Der britische Premier Boris Johnson trat am 7. Juli zurück. Der Mann ist sehr umstritten, weil er – ...
Claudio Baglioni, „Gonzo“ von den Böhsen Onkelz und Manuel Randi kaufen bei ihm ein. Warum so viele Musiker eine Gitarre von Klaus Eilken wollen.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.