Das Land, das schläft
Die Regierenden erweisen sich bei vielen Themen als hilflos. Es ist kein gutes Zeichen, dass sie für so viele Probleme keine Lösung haben.
Aus ff 20 vom Donnerstag, den 18. Mai 2023
Film – „Das Lehrerzimmer“: (gm) Carla Nowak eilt durch die Schule, durch lange Gänge, von denen es scheint, sie würden sich verengen. Sie hat es immer eilig. Jede Stunde beginnt sie mit Klatschen, es wirkt so -engagiert wie naiv.
In „Das Lehrerzimmer“ (Filmclub Bozen) von -İlker Çatak ist die Schule ein -Spiegel der Gesellschaft mit ihren Widersprüchen, Vorurteilen, Fake News, die jede Wahrheit untergraben, der Suche nach Gerechtigkeit, die oft auch Selbstgerechtigkeit produziert. Am vergangenen Wochenende wurde der Film (in dem auch der Südtiroler
Die Regierenden erweisen sich bei vielen Themen als hilflos. Es ist kein gutes Zeichen, dass sie für so viele Probleme keine Lösung haben.
Regierungschefin Giorgia Meloni will Italien stabiler machen – mit einem mächtigeren Staatsoberhaupt. Das stößt auf wenig Gegenliebe.
Zwei Jahre hat unser Autor seinen Vater auf dessen Weg durch die Kliniken begleitet. Sein Eindruck: Die besten Patienten sind die, die still sind. Ein Essay von Helmut Luther.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.