Der Mann, der gerne aneckt
Herbert Santer wird 75: über einen Hotelier mit besten Kontakten in die Politik. Er sagt: „Mir geht alles leicht von der Hand.“
Aus ff 25 vom Donnerstag, den 22. Juni 2023
Krimi – Kim Koplin: (gm) „Die Guten und die Toten“ von Kim Koplin (ein Pseudonym) nimmt im Juni Platz 1 der Krimi--Bestenliste ein. Das Buch stammt aus der Krimi-Werkstatt des Suhrkamp-Verlags (254 Seiten, 17,60 Euro). Bei Suhrkamp bezahlen jetzt die Krimis die hochprozentige (Wissenschafts-)Literatur.
In die „Guten und die Toten“ lässt der Autor, oder die Autorin, den Parkplatz-wächter Saad und dessen kleine Tochter auf die Polizistin Nikal Khigarian treffen, beide besondere Menschen, gefährdete Existenzen. Saad hat eine falsche Identität angenommen,
Herbert Santer wird 75: über einen Hotelier mit besten Kontakten in die Politik. Er sagt: „Mir geht alles leicht von der Hand.“
Jenseits des Brenners: (ul) Auf der Welt gibt es 281 Millionen Migranten, Menschen, die nicht in dem Land leben, in dem sie geboren ...
Während den Kirchen die Gläubigen ausgehen, boomt das Geschäft mit der Spiritualität. Die ff-Talks über das gefährliche Versprechen auf spirituelle Heilung und die Zukunft des christlichen Glaubens.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.