Die Hellgrünen
Die Grünen halten sich für gut genug, um zu regieren. Aber haben sie dafür auch die richtigen Leute und die richtige Strategie?
Aus ff 25 vom Donnerstag, den 22. Juni 2023
Fotografie – Othmar Seehauser: (gm) Der Baum oben im Bild ist ein Monument, der Fotograf Othmar Seehauser hat ihn mit seiner Kunst jedenfalls zu einem solchen gemacht. Wie lange steht er schon hier? Jahrhunderte? Bäume sind stumme Zeugen der Zeit, sie schützen den Menschen: Es ist eine Katastrophe, wenn in den Bergen die Bäume sterben, dann hat der Boden keinen Halt. Bäume prägen die Landschaft, im Südtiroler Talboden freilich stehen sie für eine Apfel-Monokultur.
Seehauser (der auch für ff arbeitet) fotografiert Bäume schon seit Jahren, zu
Die Grünen halten sich für gut genug, um zu regieren. Aber haben sie dafür auch die richtigen Leute und die richtige Strategie?
Die Pustertaler Straße sollte „sanft“ ausgebaut werden – doch sie ist zur Autobahn geworden. Keiner weiß das besser als die Anwohnenden des St. Sigmunder Ortsteils Gisse.
EU-Parlament: (avg) In Brüssel wird derzeit über Naturschutz gestritten. Die EU-Kommission will Europas Natur ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.