„Ich trete nicht nach“
Peter Faistnauer verlässt nach fünf Jahren den Landtag. Ein Gespräch über Moral und Ehrlichkeit in der Politik.
Aus ff 38 vom Donnerstag, den 21. September 2023
Literatur – Maja haderlap: (gm) Mira, Bibliothekarin aus Wien, „strapazieren“ die Besuche in Kärnten, wo sie aufgewachsen ist, das Slowenische, ihre Muttersprache, kratzt im Hals.
„Nachtfrauen“ (Suhrkamp 2023, 294 Seiten, 26,40 Euro) ist der zweite Roman von Haderlap nach „Engel des Vergessens“ – er erschien vor elf Jahren. Dort ging es um den Widerstand der Kärntner Slowenen gegen den Nationalsozialismus. Er war ein Erfolg.
Der neue Roman ist eine Zeitreise, zurück in die Kindheit und zu den Vorfahren und der Sprachlosigkeit und -Härte
Peter Faistnauer verlässt nach fünf Jahren den Landtag. Ein Gespräch über Moral und Ehrlichkeit in der Politik.
La sicurezza tra percezione, amnesie e campagna elettorale.
Bianca Marabini Zöggeler ist die Vorsitzende des russischen Kulturvereins Rus. Sie macht weiter – trotz des Krieges in der Ukraine.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.