„Brutal!“
Der SVP-Bauernvertreter Franz Locher wollte Landesrat für Landwirtschaft werden. Nun gehört er zu den Wahlverlierern. Protokoll eines schwierigen Tages.
Aus ff 43 vom Donnerstag, den 26. Oktober 2023
Jugendbuch – Der Glaube an das Gute: (ct) Von Kind an grübelte er über die Natur, das Wunder Mensch, den Glauben an das Gute. Religionen, bemerkt Jostein Gaarder, sind Bilder von zutiefst Menschlichem. -Untergangsszenarien sind seine Sache nicht, er schreibt keinen Abgesang auf die bedrohte Welt. Das neue Buch ist vielmehr ein Aufruf, die nächsten Generationen mitzudenken. Die Zeit sei, angesichts des Zustandes des Planeten, reif für eine „Allgemeine Erklärung der Menschenpflichten“. In einem fast schon mythischen Gedankenstrom transzendiert Gaarder Sorge und
Der SVP-Bauernvertreter Franz Locher wollte Landesrat für Landwirtschaft werden. Nun gehört er zu den Wahlverlierern. Protokoll eines schwierigen Tages.
Was erzählt uns diese Wahl über das Land? Ein Gespräch mit dem Historiker und ehemaligen Landtagsabgeordneten der Grünen, Hans Heiss.
Die Landtagswahl endete mit gar einigen Überraschungen. Wer hat nun gewonnen, wer verloren? Eine Auswahl. von Matthias Hillebrand und Alexander van Gerven
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.