Steinige Wege
Die Lasa Marmo steckt in wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Ihre Forderungen spalten das Dorf.
Aus ff 50 vom Donnerstag, den 14. Dezember 2023
Kunst – Mart Rovereto: (gm) Das Museum für -moderne und zeitgenössische Kunst in Rovereto (Mart) wird von Vittorio Sgarbi beherrscht, einem der größten Lautsprecher im italienischen Kunstbetrieb. Also ist im Mart alles groß. Große Namen, große und viele Ausstellungen gleichzeitig. Im Moment lockt man mit Albrecht Dürer, man sieht die Madonna mit Kind oder den berühmten Kupferstich „Mutterschaft und Melancholie“ (Bild). Daneben 70 Werke von Künstlern, die sich auf Dürers Spuren begeben haben. Die andere Mega-ausstellung, die vergangene Woche eröffnete,
Die Lasa Marmo steckt in wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Ihre Forderungen spalten das Dorf.
In den sozialen Medien häufen sich Werbungen für Online-Coachings. Doch Rebecca Berto von der Verbraucherzentrale warnt vor unseriösen Anbietern.
Diese Wanderung führt durch die Weinberge von Tramin bis Söll, wir sind im Herzen des Gewürztraminers, unterwegs an der Schnittstelle vom dunklen, rotbraunen Porphyr und dem darauf aufbauenden hellen, gelbweißen Mendeldolomit. Die Kombination dieser zwei Gesteinsarten im Boden ist mit ein Grund für die ausgezeichnete Qualität der Weine aus dieser Gegend.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.