Die Marke Sinner
Jannik Sinner ist ein internationaler Star. Wie viel er wert ist. Wie die IDM es verschlafen hat, mit ihm für Südtirol zu werben. Und wie sein Heimatdorf Sexten ihn beschützt. von Verena Pliger und Julia Staffler
Aus ff 02 vom Donnerstag, den 11. Januar 2024
Alessandro Costanzia aus Bozen ist der Architekt von Elon Musk. Vielleicht. Denn getroffen hat er den amerikanischen Milliardär (Tesla, X, ehemals Twitter) nie. Musk, das ist der Mann, der seinen Reichtum ungeniert zur Schau stellt, sich mit den Rechtsaußen dieser Welt zeigt (Trump, Meloni) und gerne pöbelt.
Für diesen Mann hat Costanzia (64) ein Haus in St. Kassian im Gadertal entworfen. Was heißt entworfen? Er hat mit der Hand eine Skizze hingeworfen, die seine Leute im Büro von blueArch dann eindrucksvoll farbig weiterzeichneten. Es reichte für viele Meldungen und viel
Jannik Sinner ist ein internationaler Star. Wie viel er wert ist. Wie die IDM es verschlafen hat, mit ihm für Südtirol zu werben. Und wie sein Heimatdorf Sexten ihn beschützt. von Verena Pliger und Julia Staffler
Während die SVP das Wohnen leistbarer machen möchte, steigen einige ihrer Vertreter in das Airbnb-Geschäft ein. Doch solche Kurzzeitvermietungen treiben die Wohnpreise nach oben.
War er zu still für die Politik? Der ehemalige Grünen-Abgeordnete Hanspeter Staffler spricht erstmals über Verluste, Giftpfeile und warum die Fratelli d’Italia nicht zu unterschätzen sind.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.