„Politik ist gefordert“
Bevölkerung – Flaute: js) Südtirol verzeichnete in den vergangenen fünf Jahren einen Geburtenrückgang von 12 Prozent. Was ...
Aus ff 04 vom Donnerstag, den 25. Januar 2024
Theater Dekadenz Brixen – „Ich, Akira“: (avg) Die Pandemie ist gefühlt lange her, sie wirkt aber nach – zum Beispiel in unseren Beziehungen. Was ist da eigentlich passiert, damals? Kann man befreundet sein, wenn man sich im Deutungskampf frontal gegenübersteht? Und war dieser konfuse, schmerzliche Zwist, der zwischen Lock-downs und Impfungen ausgebrochen ist, immer schon in Freundschaften angelegt, die man hatte, hat, und vielleicht gerne zurückhätte?
Die Brixner Dekadenz verhandelt diese Fragen zurzeit im Monologstück „Ich, Akira“ (noch bis 02.02.,
Bevölkerung – Flaute: js) Südtirol verzeichnete in den vergangenen fünf Jahren einen Geburtenrückgang von 12 Prozent. Was ...
Sabrina Toldt aus Welsberg lebt momentan zwischen London und Mexiko City, um die neuesten Entwicklungen in der zeitgenössischen Kunst- und Kulturszene zu erfassen und diese auf führenden Kunstmessen wie Art Basel und Frieze zu vermarkten. Ihre Passion für internationale Kulturgüter drückt sich auch in ihrer bunten Playlist aus.
Die Vereinigten Bühnen Bozen vereinen in „Metamorphosen“ Pop und alte Mythen, Anger und Prometheus. Eine Inszenierung, die wenig offenlässt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.