Kultur
Wortklauberin
Aus ff 11 vom Donnerstag, den 14. März 2024
In ihrem zweiten Roman schreibt die Bozner Autorin Maddalena Fingerle über eine Frau, die eine andere werden will. Die beklemmende Chronik eines Ausnahmezustandes.
Maddalena Fingerle hat es eilig beim Schreiben, ihre Prosa ist atemlos, das Tempo forciert, die Sprache einfach. Mit ihrem ersten Roman „Lingua madre“ (auf Deutsch im Folio Verlag) hat sie viel Lob und viele Preise eingestrichen, jetzt ist ihr zweiter Roman „Pudore“ erschienen. Der nächste Sprung in die große Verlagswelt.
Fingerle (31) ist in Bozen aufgewachsen und lebt in München, sie hat Germanistik und Italianistik studiert und arbeitet jetzt als Forscherin an der Universität München. Sie ist eine Wortklauberin. In ihrem ersten Roman ging es um einen Mann, Paolo
Weitere Artikel
-
-
Jenseits des Brenners
Die Einkaufstour der Saudis: (ul) Die staatliche saudische Ölfirma Aramco hat im letzten Jahr 30 Milliarden Dollar verdient. Exxon ...
-
Privat gefragt: Patrick Pramsohler
Patrick Pramsohler aus Brixen ist Biersommelier und angehender Weinsommelier. Als Restaurantleiter im Soley und Mixologist in der Bar Thaler bringt er seine Leidenschaft für Drinks zum Gast und ist stadtbekannt für seine Musik-Playlisten von früh bis spät.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.