Eine Sprache, viele Grenzen
Den ladinischen Gemeindenverband Lia di Comuns gibt es seit 17 Jahren – aber keiner kennt ihn. Wie sich das jetzt ändern soll.
Aus ff 12 vom Donnerstag, den 21. März 2024
Bilderbuch – „Fuchs und Bär“: (ct) Belebend kontrastreich nehmen sich Illustration und Text aus. Fuchs und Bär tauschen sich aus über Pläne für ein fideles Dasein und lenken doch die Aufmerksamkeit darauf, dass ein achtsames Leben wertvoller sei. Während der Fuchs auf Schatzsuche geht, Käfige baut und an Maschinen tüftelt, mag der Bär vom süßen Nichtstun nicht ablassen: die -Seele baumeln lassen, dem Müßiggang frönen und also das kleine große Glück pflegen. Eine autonome (Kinder-)Welt tut sich da auf, reich an Dynamik und Farbigkeit schlägt das Buch
Den ladinischen Gemeindenverband Lia di Comuns gibt es seit 17 Jahren – aber keiner kennt ihn. Wie sich das jetzt ändern soll.
Johanna Pauer ist Grafikdesignerin (seit neuestem bei zukunvt) und Master-Studentin in Eco-Social Design and der Uni Bozen. Unter Freund*innen ist sie als wandelndes Rock-Lexikon bekannt. Wenn sie nicht gerade Playlists erstellt oder Gitarre klimpert, ist sie in den Bergen unterwegs.
Corvara – Gerichtsstreit: (avg) Genau weiß man schon lange nicht mehr, wie viele Gerichtsverfahren es mittlerweile sind, die sich ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.