„Kunst macht mich leben“
Das Museion in Bozen zeigt junge Künstlerinnen und Künstler. Darunter viele aus Südtirol. Wer sie sind und was sie uns zu erzählen haben.
Aus ff 13 vom Donnerstag, den 28. März 2024
Doku – 20 Tage in Mariupol: (gm) „20 Tage in Mariupol“ ist ein Film, der nichts verbirgt. Die Doku ist in den Wochen nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine entstanden. Das ist zwei Jahre her. Die russische Armee zog den Belagerungsring um die Stadt am Asowschen Meer enger und enger, viele Menschen flohen. Vor dem Krieg zählte die Stadt gut 440.000 Einwohner.
In der Stadt verblieben nach dem Überfall ein Trupp von ukrainischen Reportern der Associated Press (AP). Sie dokumentierten das Leben der Menschen im Hagel der Granaten, die Angriffe auf die
Das Museion in Bozen zeigt junge Künstlerinnen und Künstler. Darunter viele aus Südtirol. Wer sie sind und was sie uns zu erzählen haben.
Langkofel-Gruppe – Aufstiegsanlagen: (avg) Arno Kompatscher ist der Landeshauptmann der Nachhaltigkeit, aber fürs Naturschützen ...
Philipp Kieser, Kulturaktivist und -unternehmer, ist seit 15 Jahren in elektronischer Musik und digitaler Kunst tätig. Als Gründer von Hospiz, MIK, Ritual Tekno und Culture Assault konzentriert er sich auf internationalen Kulturaustausch und die Schnittstelle von Kunst, Kultur und Sozialem.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.