Innovativ ist Beschränkung
Der Tourismus ist ein Motor für die Wirtschaft und den Wohlstand im Land. Aber wenn er weiter so zunimmt, wird er zur Plage.
Aus ff 13 vom Donnerstag, den 28. März 2024

15 Künstlerinnen und Künstler umfasst die neue Ausstellung „Renaissance“ im Museion in Bozen. Sie sind alle unter 35 Jahre alt und arbeiten mit verschiedenen Mitteln: Skulptur, Installation, Video, Malerei, Zeichnung, Fotografie oder Performance. Ausgewählt hat sie Leonie Radine, Kuratorin im Haus. Das Museion, das einer, manchmal komplizierten, Zeitgenossenschaft verpflichtet ist, steht immer wieder infrage (siehe ff 12/24).
Der Grund für diese Ausstellung (bis 1. September 2024) ist eine Zusammenarbeit mit der Stiftung Vordemberge-Gildewart. Benannt ist sie nach
Der Tourismus ist ein Motor für die Wirtschaft und den Wohlstand im Land. Aber wenn er weiter so zunimmt, wird er zur Plage.
Die Geschichte eines jungen sportlichen Mannes, dessen Leben sich nach einem Skiunfall drastisch veränderte. Text: Alina Hofer | Fotos: Verena Kofler
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.