Spielplatz Schlachtfeld
Georg Zeller hat einen Film darüber gedreht, wie sich in Bosnien das Gedenken an den Krieg mit dem Tourismus verbindet. „Souvenirs of War“ wird jetzt beim Filmfestival in Bozen im Wettbewerb gezeigt.
Aus ff 14 vom Donnerstag, den 04. April 2024

Film – „I bambini di Gaza“: (gm) „I bambini di Gaza“ – Sulle onde della libertà“ (von Loris Lai; Filmclub Bozen; 113 Minuten) ist ein Film, der in Gaza im Jahr 2003 spielt. Es ist die Zeit der 2. Intifada, des Aufstands gegen die israelische Besatzung, noch befinden sich israelische Siedler im Land.
Mahmud ist ein Jugendlicher, der gerne surfen lernen möchte. Genauso wie Alon, ein Junge aus einer jüdischen Siedlung. Sie freunden sich an, mithilfe von Bill, einem Amerikaner, der in Gaza gestrandet ist, werfen sie sich in die Wellen. Doch bald gilt
Georg Zeller hat einen Film darüber gedreht, wie sich in Bosnien das Gedenken an den Krieg mit dem Tourismus verbindet. „Souvenirs of War“ wird jetzt beim Filmfestival in Bozen im Wettbewerb gezeigt.
Schütze, Burschenschafter, Ideologe: Michael Demanega ist zurück aus dem politischen Exil – als Referent von Landesrätin Ulli Mair. Die Rechten müssen größer denken, sagt er.
Die SVP-Parlamentarierin Renate Gebhard erzählt, wie sie Ministerpräsidentin Giorgia Meloni erlebt – und erklärt, warum der SVP eine Parteiobfrau guttun würde.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.