Jenseits des Brenners
Geopolitik als Risiko: (ul) Deutschland ist die wichtigste Volkswirtschaft Europas und gleichzeitig die größte europäische ...
Aus ff 15 vom Donnerstag, den 11. April 2024
Literatur – Timon Karl Kaleyta: (gm) „Es war meine letzte Chance“, schreibt der Ich-Erzähler, „und so war ich gegen meinen Willen hierhergekommen.“ Timon Karl Kaleyta (44, er lebt in Berlin) zeichnet in seinem Roman „Heilung“ (Piper Verlag 2024, 208 Seiten, 24,20 Euro) einen Mann in Krise. Er begibt sich ins -Luxusresort San Vita in Südtirol, um sich seinem Inneren zu stellen. Doch bald stellt sich die Frage: Ist es Wellness oder Folter? Heilung kann manchmal auch autoritäre Formen annehmen.
Kaleytas Roman ist an Thomas Manns „Zauberberg“
Geopolitik als Risiko: (ul) Deutschland ist die wichtigste Volkswirtschaft Europas und gleichzeitig die größte europäische ...
Bis Ende Juni soll die Stärke der drei Südtiroler Sprachgruppen erhoben sein. Dafür schicken die Gemeinden jetzt Leute los, die Familie für Familie durchzählen. Das kostet Zeit – und viel Geld.
Igor Guizzardi: Nach einer erfolgreichen Karriere im internationalen Musik-Business ist der gebürtige Bozner aus Berlin zurückgezogen, um mit Freunden die systemische Organisationsberatung und Akademie Synea zu gründen. Kunst ist und bleibt sein Hobby, während systemische Entwicklung nun seine Berufung darstellt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.