Kultur
Abgebautes Zelt
Aus ff 27 vom Donnerstag, den 04. Juli 2024
![Mundartdichtung: Veranstaltung von „ZeLT“ in der Bibliothek Brixen (Maria Fliri, links, und Maria Hilber).](/imagetypes/article-detail/img_1178-2048x1365.jpg)
Die Stadtbibliothek Brixen hat das „Europäische Zentrum für Literatur und Übersetzung“ delogiert. Was hat man gegen den Kulturverein?
Im Jahr 2021 hat die Südtiroler Autoren- und Autorinnenvereinigung (SAAV) in Brixen ein „ZeLT“ aufgestellt, ein Zelt für die Literatur. Das „Europäische Zentrum für Literatur und Übersetzung“ fand seinen Platz in den Räumen der neuen Stadtbibliothek. Dort gehen jeden Tag 1.000 Menschen ein und aus, die Bibliothek ist ein Hotspot in der Stadt.
45 Veranstaltungen hat „ZeLT“ seitdem in der Bibliothek organisiert, hier docken Schriftsteller und Schriftstellerinnen aus Südtirol und dem Ausland an, hier wurde der Lyriker Gerhard Kofler (er wurde in Brixen geboren)
Weitere Artikel
-
-
Ponte Langer
Alexander Langer: Was von dem Politiker, Friedens- und Umweltaktivisten geblieben ist, der sich vor 29 Jahren das Leben nahm. Text: Adam Dalpiaz und Annalena Kluge | Fotos: Annalena Kluge
-
Alles jubelt, alles singt
Musik – Liederbuch: (aa) Kinder singen gern. Und das Schöne ist: Singen ist überall möglich, beim Spielen, beim Laufen, beim ...
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.