„Bin kein Rechthaber“
Reinhold Messners neues Buch „Gegenwind“ ist eine Autobiografie. Darin leistet er Widerstand gegen die Widerstände, auf die er gestoßen ist.
Aus ff 37 vom Donnerstag, den 12. September 2024

Film – Preis für Maura Delpero: (gm) „15 Minuten maximal haben Sie“, sagt die Agentin von Maura Delpero, „hinter ihnen wartet schon ein anderer.“
15 Minuten am Telefon. Maura Delpero, 48, Filmemacherin aus Bozen, die in Argentinien lebt, war vergangene Woche in Venedig. Ihr zweiter Spielfilm „Vermiglio“ lief im Wettbewerb der Biennale.
Am Samstag dann stand Maura Delpero auf der großen Bühne im Festivalpalast am Lido und nahm einen Preis für ihren zweiten Spielfilm entgegen, den Großen Preis der Jury, einen silbernen Löwen. Der Film kommt
Reinhold Messners neues Buch „Gegenwind“ ist eine Autobiografie. Darin leistet er Widerstand gegen die Widerstände, auf die er gestoßen ist.
Teatro di un conflitto lontano e attuale: l’Ucraina è al centro del nuovo libro di Francesca Melandri.
Beat Hächler, Direktor des Schweizer Alpinmuseums, über Bergmuseen. Und warum Reinhold Messners Museumswelt eine Zwickmühle droht.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.