Die Macht der Torte
Wally Tschurtschenthaler betreibt ein Café in Oberwielenbach und bäckt jeden Tag Kuchen. Für ihre Gäste – aber auch für sich selbst.
Aus ff 50 vom Donnerstag, den 12. Dezember 2024
Literatur – Monika Helfer: (gm) Die Schriftstellerin Monika Helfer (77) greift in ihren „Geschichten für jeden Tag“ kleine Begebenheiten auf. Blicke, Sätze, flüchtige Begegnungen, winzige Irritationen, die Familiengeschichte (sie hat sie in ihren letzten Büchern aufgeschrieben) und auch den Tod der Tochter.
Sie hat diese Geschichten in ein fettes Buch gespannt: „Wie die Welt weiterging“ (Hanser Verlag 2024, 768 Seiten, 35,30 Euro). 365 Geschichten, meistens zwei Seiten lang, Kalenderblätter, Fantasien, Spekulationen, die sich manchmal in einem
Wally Tschurtschenthaler betreibt ein Café in Oberwielenbach und bäckt jeden Tag Kuchen. Für ihre Gäste – aber auch für sich selbst.
Die Landesregierung stellt ihren Haushalt vor. Sie hat so viel Geld wie noch nie. Aber darüber freut sich keiner so recht. Warum bloß?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.