Der Riese taumelt
Medien, Verlag, Handel, Hotels, Aktien und Energie: wie die Athesia-Gruppe aufgestellt ist.
Aus ff 03 vom Donnerstag, den 16. Januar 2025
Carambolage – „Die Deutschlehrerin“: (aw) Die stärksten Szenen gibt es zu Beginn: Deutschlehrerin Mathilda Kaminski (Eva Kuen) und Jugendbuchautor Xaver Sand (Günther Götsch) schreiben sich Mails – und lesen den eigenen Text oder die Antwort des anderen vor. Beide waren vor vielen Jahren ein Paar und treffen bei einem Schulprojekt wieder aufeinander, zufällig, so scheint es. Aber zufällig ist in „Die Deutschlehrerin“ wenig, der Plot hat ein Ziel, auf das er sich mit Kraft zubewegt.
Die Mails, die sich Mathilda und Xaver schreiben, sind eine
Medien, Verlag, Handel, Hotels, Aktien und Energie: wie die Athesia-Gruppe aufgestellt ist.
Adelina Sara Martini ist 105 Jahre alt. Im Haushalt hilft ihr Elisabetta Jezewska. Die Geschichte von zwei Frauen, die 49 Jahre trennen und trotzdem stark verbunden sind.
Toni Ebner hat seine Anteile am Konzern an die Familie des Bruders Michl abgetreten – und verschiebt damit das Machtgefüge im Land.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.