Uniti dalla Rabbia
Cosa lega il “Bauernkrieg” scoppiato in Europa cinquecento anni fa ai sommovimenti che oggi potrebbero diffondersi ovunque grazie a Internet?
Aus ff 11 vom Donnerstag, den 13. März 2025
Literatur – Krimi: (gm) Constable Hirschhausen, nur Hirsch genannt, steht auf einem Hügel und schaut in die Landschaft. Und was sieht er? Gestrüpp, eine Steinwüste, ein paar einsame Blumen, einsam wie Hirsch. „Desolation Hill“ (Unionsverlag 2025, 352 Seiten, 26,40 Euro) ist der neue Kriminalroman von Garry Disher. Es ist der vierte des australischen Autors, 75, mit Hirsch als Hauptfigur – in die Ödnis versetzt, weil unbequem.
„Desolation Hill“ vermengt den Alltag in dieser desolaten Gegend mit Polizeiarbeit, mit großen und kleinen Kriminalfällen.
Cosa lega il “Bauernkrieg” scoppiato in Europa cinquecento anni fa ai sommovimenti che oggi potrebbero diffondersi ovunque grazie a Internet?
Wilfried Trettl regiert seit 15 Jahren als Bürgermeister in Eppan, für eine Bürgerliste. Jetzt darf er nicht mehr und will dennoch bleiben. Wer ist der Mann, der drei Mal die Südtiroler Volkspartei verdrängt hat?
Die Tierärztin Monika Hinterhuber kümmert sich um Kühe oder Kälber – und muss manchmal auch die Menschen trösten. Über eine Frau mit außergewöhnlicher Energie. Text: Delia Kohler | Fotos: Maria Wolfsgruber
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.