Franz und seine Mütter
Sie sind ein ungleiches Paar: Kunigunde Weissenegger und Anna Quinz haben vor 15 Jahren das franzmagazine gegründet – und wollen damit bis heute Südtirol verändern.
Aus ff 12 vom Donnerstag, den 20. März 2025
FotoForum – „Durchgangsland“: (aw) 15 Kilometer beträgt der Straßenabschnitt der SS12, der Franzensfeste mit Mauls verbindet. Er ist das Labor von Francesca Crilli und Stefano Riba, sie Fotografin, er Kurator und Autor. Hier entsteht der Brennerbasistunnel, der längste Eisenbahntunnel der Welt. Crilli und Riba haben sich für die Ausstellung und Publikation „Durchgangsland“ tief in den Tunnel gebohrt, haben geschaut und dokumentiert; vor allem aber haben sie mit den Arbeitern vor Ort gesprochen, mit Fotos und Text festgehalten, wie sie im Containerdorf vor der
Sie sind ein ungleiches Paar: Kunigunde Weissenegger und Anna Quinz haben vor 15 Jahren das franzmagazine gegründet – und wollen damit bis heute Südtirol verändern.
Die siebte Sonder-Edition der Kellerei Kaltern in der Flasche: „Vernatsch Doc 2023“
Mathilde Galli hat eine Masterarbeit über die Rolle von Frauen bei Friedensverhandlungen geschrieben. Was passiert, wenn Feminismus auf Pazifismus trifft?
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.