Sieglinde Aberham Signori beantwortet den ff-Fragebogen
Die erste Lust der Präsidentin des Katholischen Familienverbandes war Kaffee. Sie träumt davon, endlich effektiv in Pension zu sein.
Aus ff 28 vom Donnerstag, den 10. Juli 2025
Es war das Talgespräch zu Wochenbeginn. Nach den heftigen Gewittern und Regenfällen am vergangenen Sonntagabend hatte ein Murenabgang das Schnalstal bei Altratheis kurzfristig von der Außenwelt abgeschnitten. Zwei Fahrzeuge waren von den Massen erfasst worden, ohne dass jemand zu Schaden gekommen ist. Tags darauf war der Spuk auch schon wieder vorbei, die Straße großteils geräumt.
Für die Macher des Freilichttheaters „Die letzten Kartäuser“ war es Glück im Unglück. Der Murgang hatte sich just am Sonntagabend ereignet, einem von zwei spielfreien Abenden im
Die erste Lust der Präsidentin des Katholischen Familienverbandes war Kaffee. Sie träumt davon, endlich effektiv in Pension zu sein.
Die Corona-Zeit war geprägt von Ungewissheiten, von Mahnungen, auch von sinnlosen Maßnahmen. Was vielen geholfen hat: das Gespräch, auch wenn es unbequem ist.
Südtirols Passstraßen werden von einer dröhnenden Blechlawine zugemüllt. Unsere Politik übt sich derweil in scheinheiligen Forderungen. von Karl Hinterwaldner, stellvertretender Chefredakteur
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.