Grundnahrung Kunst
Günther Oberhollenzer aus Pfalzen leitet das Künstlerhaus in Wien. Er ist dort sehr erfolgreich. In Südtirol verteidigt er das Hofgarten-Projekt von Heller. Was will der Mann?
Aus ff 32 vom Donnerstag, den 07. August 2025
Film – „Der Salzpfad“: (gm) Im Film „Der Salzpfad“ von Marianne Elliott sehen wir zwei Menschen, die sich auf den Weg machen. Es ist eine Flucht, verbunden mit der Hoffnung, auf dem Weg ein neues Zuhause zu finden. Irgendwie. Denn dem Paar, das nicht mehr jung ist, ist nicht viel mehr geblieben als das, was sie mit sich tragen. Kleidung, Zelt, Kochgeschirr.
Raynor (die Gillian Anderson aus der Serie „Akte X) und Moth (Jason Isaacs) haben ihren Bauernhof verloren. Zu viele Schulden. Falsche Entscheidungen. Krankheit – Moth leidet an Parkinson. Der
Günther Oberhollenzer aus Pfalzen leitet das Künstlerhaus in Wien. Er ist dort sehr erfolgreich. In Südtirol verteidigt er das Hofgarten-Projekt von Heller. Was will der Mann?
Festivalorganisator, Aktivist, Musiker: Fabian Kostner macht vieles ‒ nur keine Pläne.
Uni-Professor Nitzan Cohen ist in Israel aufgewachsen. Er sagt: Beide Völker leiden unter ihren Regierungen, in Palästina und in Israel.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.