Der Oberbürgermeister
Andreas Schatzer ist seit zwölf Jahren Chef im Gemeindenverband. Jetzt macht ihm sein Stellvertreter das Amt streitig.
Aus ff 35 vom Donnerstag, den 28. August 2025
Neuerscheinung – Thomas Melle: (gm) In seinem Roman „Die Welt im Rücken“ hat Thomas Melle (50) 2016 seine bipolare Störung beschrieben. Es ist eine Erkrankung, die Leben zerstört: hoch und tief, hoch und tief, hoch und ... Was Melle da beschrieb, war keine Fiktion.
Sein neuer Roman „Haus zur Sonne“ (Kiepenheuer und Witsch 2025, 320 Seiten, 26,40 Euro) ist ebenfalls autobiografisch grundiert, es ist ein existenzieller Höllenritt, angesiedelt in einer fiktiven Welt. In „Haus zur Sonne“, in dem alle Wünsche erfüllt werden – selbst der nach dem
Andreas Schatzer ist seit zwölf Jahren Chef im Gemeindenverband. Jetzt macht ihm sein Stellvertreter das Amt streitig.
Hermann Schnitzer, 84, hat vor 40 Jahren die „Meraner Musikwochen“ mitbegründet. Über ein Festival, das immer größer geworden ist, teure Karten und die Kraft der Musik.
Titelgeschichte in ff 30/25: Wie die Politik die Spitzenbeamten lenken will. Und die Bevorzugung von Florian Zerzer
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.