Unsere Schule
Lehrerstreit, Protest, Gehälter: nur ein paar Herausforderungen zu Schulbeginn
Aus ff 36 vom Donnerstag, den 04. September 2025

Als Loredana Popa am Montag zum Gespräch mit ff aufbrach, hatte sie einen Kopfhörer im Ohr. Auf der Fahrt von Rabland nach Bozen begleitet sie das Klavierkonzert Nr. 1 von Tschaikowsky. Es ist eines der berühmtesten Werke des russischen Komponisten, die besten Pianistinnen und Pianisten haben sich schon daran versucht.
Popa (Oberschülerin am Gymme in Meran) spielt selbst seit zehn Jahren Klavier, als „junges Talent“ darf sie schon neben der Schule am Konservatorium in Bozen studieren. Sie will nach der Matura weiter Klavier lernen. In den Ferien übt sie drei bis vier Stunden
Lehrerstreit, Protest, Gehälter: nur ein paar Herausforderungen zu Schulbeginn
Eine Familie in Kurtinig wohnt in katastrophalen Zuständen. Dem Wohnbauinstitut ist die Situation bekannt, es unternimmt aber nichts. Ein Einzelfall oder die Norm?
Weil der Termin zur Konzessionsverlängerung für große Wasserkraftwerke abgelaufen ist, müssen sieben E-Werke von Alperia neu ausgeschrieben werden. Was das heißt.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.