Die Fesseln der Vergangenheit
Schule braucht eine weitere Perspektive und Mut zu einer echten Veränderung. Sonst macht sie keine Freude. Und ohne Freude kein Lernen.
Aus ff 36 vom Donnerstag, den 04. September 2025
Ausstellung – Südtiroler Künstlerbund: (gm) Wie die Verwendung von Holz hat auch die Verwendung von Ton in der bildenden Kunst lange Zeit Misstrauen erregt. Es galt als rückständig, damit umzugehen. Wer es tat, musste sich den Vorwurf gefallen lassen, in der Tradition stecken geblieben zu sein, bei lieblichen Figuren oder gar bei Suppenschüsseln.
Nun ja, auch diese Ansicht ist ein Klischee.
Es wird widerlegt von einer Ausstellung beim Südtiroler Künstlerbund in Bozen mit einer Vielzahl von Künstlerinnen und Künstlern (bis 7. November, Di–Fr,
Schule braucht eine weitere Perspektive und Mut zu einer echten Veränderung. Sonst macht sie keine Freude. Und ohne Freude kein Lernen.
Lehrerstreit, Protest, Gehälter: nur ein paar Herausforderungen zu Schulbeginn
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.