Heimat im Plural
Die Heimatverbundenheit der Menschen in Südtirol ist für Außenstehende faszinierend. Wie gelingt euch das, fragt unsere Gastautorin Maria Kampp.
Aus ff 01 vom Freitag, den 02. Januar 2026
Kino – „Father Mother Sister Brother“: (gm) Die Kinder sorgen sich um den Vater – die Unordnung, das alte Auto, die Erinnerungslücken. Tom Waits, Singer und Songwriter, spielt diesen Vater, der den Kindern (Adam Driver und Mayim Bialik) eine Komödie vorspielt.
Die Begegnung mit dem Vater bildet Kapitel 1 im neuen Film von Jim Jarmusch, 72: „Father Mother Sister Brother“ (Filmclub Bozen,
110 Minuten). Es ist ein Film, der Familienverhältnisse behandelt, mit peinlichem Schweigen, Heimlichtuerei, Entfremdung und echter Zuwendung wie zwischen
Die Heimatverbundenheit der Menschen in Südtirol ist für Außenstehende faszinierend. Wie gelingt euch das, fragt unsere Gastautorin Maria Kampp.
Rosmarie Pamer ist erst 54, aber schon 30 Jahre in der Politik. Bekannt geworden ist sie als hemdsärmelige Bürgermeisterin von St. Martin in ...
Meine Frau in Karenz, ich mitten in der Dissertation, die Kinder irgendwo zwischen Abenteuer und Jetlag. Benjamin Monsorno über seine vier Monate im Silicon Valley.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.