Am Weinbergweg rumort es
Angespanntes Betriebsklima, viele Gerüchte und eine Chefredakteurin, die nach einem Jahr geht. Was ist los in der Athesia?
Aus ff 07 vom Donnerstag, den 12. Februar 2026
Ausstellung – Kunstforum Unterland: (aw) Die Eröffnung begann mit einem Scherz: Die Leiterin des Kunstforums, Adina Guarnieri, sprach in Anlehnung an die Olympischen Winterspiele von einer Milano-Egna-Ausstellung. Nuances II, so der eigentliche Titel, war zuerst in Mailand zu sehen, jetzt in Neumarkt (bis 21. Februar, Kunstforum Unterland, Laubengasse 26, Neumarkt. Di.–Sa., 10–12 und 14–16 Uhr.). Sieben Kunstschaffende aus unterschiedlichen Regionen (darunter auch der Salurner Rolando Tessadri), die mit verschiedenen Techniken arbeiten (Collage, Aquarell,
Angespanntes Betriebsklima, viele Gerüchte und eine Chefredakteurin, die nach einem Jahr geht. Was ist los in der Athesia?
Nightliner gibt es seit 20 Jahren: Busse fahren Partytiger in der Nacht quer durch Südtirol. Doch die Motoren stottern.
Tourismusexperte Harald Pechlaner über das Wegsterben kleinerer Betriebe. Und warum Südtirols Tourismus einer Industrie immer ähnlicher wird.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.