Intimes Weltraumdrama
Kino – Der Astronaut: (ml) Ryland Grace (Ryan Gosling) erwacht in einem Raumschiff aus dem künstlichen Koma. Dem ...
Aus ff 14 vom Donnerstag, den 02. April 2026

Sie zerreißen Bilder und tackern die Fragmente wieder zusammen. Sie segeln als „Shrimp“ über die Donau und bauen Panzersperren aus alten Skiern. Mit ihrer Kunst legen sie schmerzhaft die Wunden der Gesellschaft offen, stellen Kunstformen infrage und die Institutionen, in denen sie entsteht.
Max Brenner (Italien), Nick Havelka (Tschechien) und Michael F. Plessl (Österreich) bilden Künstler-Kollektiv Brenner-Havelka-Plessl. Die Unterschiede in Sprache, Kultur, Lebensgeschichten und der Charaktere machen vieles möglich: breiteres Publikum, mehr Ausstellungsorte, unterschiedliche
Kino – Der Astronaut: (ml) Ryland Grace (Ryan Gosling) erwacht in einem Raumschiff aus dem künstlichen Koma. Dem ...
Das Land zahlt, die Kirche gibt die Fläche her, die Gemeinde baut: So lautet der Deal für einen Aufzug aufs Kloster Säben. Mit der Euphorie des Bürgermeisters wächst aber auch die Kritik.
Die Hetze von Jürgen Wirth Anderlan und der Südtiroler Freiheit ist gefährlich. Man muss ihr entgegentreten.
Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.