Kultur
Staub als Material
Aus ff 24 vom Donnerstag, den 11. Juni 2026
Ausstellung – Stadtgalerie Brixen: (ml) „Staub“ nennt sich schlicht die aktuelle Ausstellung in der Stadtgalerie Brixen. Sie versammelt vier zeitgenössische Kunst-Positionen, die Staub in seinen unterschiedlichen Darstellungsformen sichtbar machen wollen – als Material, das wandlungsfähig ist, das Altes mit Neuem verbindet, das Spuren speichert und wiederum das Zeug hat, sich zu verflüchtigen.
Kuratorin Michaela Stolte (sie ist Kuratorin am Stadtmuseum Sterzing), hat für diese Gruppenausstellung Werke von Alice Ahad, Jasmine Deporta, Jörg Hofer und
Weitere Artikel
-
-
Die Datenjäger
Ein Brixner Start-up hat einen Scanner entwickelt, der bei Nike oder Zalando zum Einsatz kommt. Jetzt will Allsides den Sprung zum Milliardenunternehmen schaffen.
-
„Heuer sperre ich die Stadt“
Der Glurnser Bürgermeister möchte im Juli und August die Stadttore für den Durchzugsverkehr schließen. Wird ihm das gelingen?

Leserkommentare
Kommentieren
Sie müssen sich anmelden um zu kommentieren.